Monn lässt es krachen

Monn lässt es krachen

Das hat Bergs Bürgermeister Rupert Monn auch noch nicht erlebt: An der frisch restaurierten, gemeindeeigenen Böllerkanone durfte er selbst den Abzug ziehen. „Er hat mich gefragt, was man machen muss“, berichtet der Böllerreferent der Sebastianischützen Aufkirchen, Siegfried Holzapfel. „Ich habe gesagt: Da zieht man an, und dann kracht’s.“ Genau so war es. Monn durfte es anlässlich der Präsentation der renovierten Kanone krachen lassen. Die Kanone, die die Schützen vom Soldaten- und Veteranenverein übernommen hatten (wir berichteten), ist nun neu lackiert, ihre Räder sind abgeschliffen und neu eingelassen. Holzapfel und weitere Freiwillige haben die Arbeiten erledigt. Zudem wurde die Kanone aus dem Jahr 1951 mit einem Berger Wappen versehen, was den Bürgermeister natürlich freute.  Foto: Höck

Quellenangabe: Starnberger Merkur vom 27.06.2019,

Posted on: 27. Juni 2019garry