NEWS

NEWS

Es ist angerichtet! 

Liebe Sebastianis, liebe Freunde des Vereins St. Sebastian,

es ist soweit – unser neuer Schießstand wurde feierlich eingeweiht und der erste Schuss ist gefallen.

Wir hatten uns diesen Tag wahrlich anders vorgestellt. Es sollte ein gemeinsamer Festtag für alle Schützinnen und Schützen, Freunde und Unterstützer werden. Das war so nicht möglich, aber wir haben auch das gemeistert und in einem angemessenen Rahmen den neuen Schießstand seiner Bestimmung zugeführt. Unser erster Schützenmeister bedankte sich im Namen des Vereins bei allen, die uns mit Rat und Tat sowie finanziellen und Sachmitteln hervorragend unterstützt haben.

Es ist angerichtet! 

Okt18
Liebe Sebastianis, liebe Freunde des Vereins St. Sebastian, es ist soweit – unser neuer Schießstand wurde feierlich eingeweiht und der erste Schuss ist gefallen. Wir hatten uns diesen Tag wahrlich anders vorgestellt. Es sollte ein gemeinsamer Festtag für alle Schützinnen und Schützen, Freunde und Unterstützer werden. Das war so nicht

St. Sebastian Aufkirchen runderneuert!

Aug08
Liebe Schützinnen und Schützen, liebe Freunde des Vereins, seit dem vorzeitigen Ende der letzten Schießsaison sind viele Dinge passiert. Jeder von uns war und ist in irgendeiner Form vom Corona-Virus betroffen. Das gilt sowohl für das Arbeits- wie auch das Privatleben. Zu letzterem gehört natürlich auch das Vereinsleben, das vollständig

Aktivitäten

Apr21
Liebe Schützinnen und Schützen und Freunde des Vereins, aufgrund der aktuellen Lage und den staatlichen Vorgaben sind alle Aktivitäten von St. Sebastian Aufkirchen bis auf Weiteres eingestellt. Wir informieren sobald sich die Situation wieder geändert hat. Mit freundlichem SchützengrußSt. Sebastian

Zimmerstutzen Gaumeisterschaft

Feb22
Am Samstag, den 22.02.20 fand in Gauting die 15. Gaumeisterschaft “Zimmerstutzen traditionell” für Schützen aus dem Gau Starnberg statt. Auch die Aufkirchener Schützen waren erfolgreich mit dabei…… Unser Dietmar Strauß gewann in der Altersklasse mit 117 Ringen den 1. Platz! Beim Andreas Hofer Gedächtnisschießen war Reiner Drahtschmidt (68,6 Teiler) auf

Fasching

Feb21
Endlich wieder alle mit voluminösen Haar

Unser Bürgermeister, Herr Rupert Steigenberger, die Vertreter von BSSB, Kreissparkasse und VR Bank lobten das große Engagement der Vereinsmitglieder und wünschten uns viel Glück und Erfolg mit dem neuen Schießstand.

Herr Steigenberger hatte daraufhin die Ehre des ersten Schusses, die anderen Honoratioren folgten im Anschluss. 

Schließlich verkündeten unsere Böllerschützen mit einem dreifachen Salut der Gemeinde, dass das Werk nun vollbracht ist. Die neue Schießsaison auf dem modernen Schießstand kann nun beginnen.