Es ist angerichtet!

Liebe Sebastianis, liebe Freunde des Vereins St. Sebastian,

es ist soweit – unser neuer Schießstand wurde feierlich eingeweiht und der erste Schuss ist gefallen.

Wir hatten uns diesen Tag wahrlich anders vorgestellt. Es sollte ein gemeinsamer Festtag für alle Schützinnen und Schützen, Freunde und Unterstützer werden. Das war so nicht möglich, aber wir haben auch das gemeistert und in einem angemessenen Rahmen den neuen Schießstand seiner Bestimmung zugeführt. Unser erster Schützenmeister bedankte sich im Namen des Vereins bei allen, die uns mit Rat und Tat sowie finanziell und mit Sachmitteln unterstützt haben.

Unser Bürgermeister, Herr Rupert Steigenberger, die Vertreter von BSSB, Kreissparkasse und VR Bank lobten das große Engagement der Vereinsmitglieder und wünschten uns viel Glück und Erfolg mit dem neuen Schießstand.

Herr Steigenberger hatte daraufhin die Ehre des ersten Schusses, die anderen Honoratioren folgten im Anschluss.

Schließlich verkündeten unsere Böllerschützen mit einem dreifachen Salut der Gemeinde, dass das Werk nun vollbracht ist. Die neue Schießsaison auf dem modernen Schießstand kann nun beginnen.

Posted on: 18. Oktober 2020Jutta Otten