St. Sebastian Aufkirchen runderneuert!

St. Sebastian Aufkirchen runderneuert!

Liebe Schützinnen und Schützen, liebe Freunde des Vereins,

seit dem vorzeitigen Ende der letzten Schießsaison sind viele Dinge passiert. Jeder von uns war und ist in irgendeiner Form vom Corona-Virus betroffen. Das gilt sowohl für das Arbeits- wie auch das Privatleben. Zu letzterem gehört natürlich auch das Vereinsleben, das vollständig zum Erliegen gekommen war. 

Die inzwischen eingeführten Lockerungen lassen hoffen, dass wir auch hier Schritt für Schritt in den „Normalbetrieb“ zurückkehren können.

Insgeheim und von vielen unbemerkt hat sich bei den Sebastiani-Schützen aber einiges getan. Wie bei den Heinzelmännchen wurde beraten und geplant, gestemmt und gebohr, geschraubt, verlegt und gemalert. So wurde nicht nur das Vereinsheim renoviert, mit neuem Anstrich und neuem Boden, sondern auch die heiß ersehnte elektronische Schießanlage installiert. 

Unsere Heinzelmännchen (die Namen sind der Redaktion bekannt) haben dazu viele Stunden voller Energie im Vereinsheim gewerkelt um rechtzeitig zur neuen Saison fertig zu werden. Auf diesen Einsatz und Zusammenhalt können wir wirklich stolz sein! Das ist das, was wahres Vereinsleben ausmacht.

Die nachfolgenden Bilder belegen eindrücklich was hier geleistet wurde. Vielen herzlichen Dank an alle Helferlein und an deren Familien, die in der Zeit oft zurückstehen mussten.

Posted on: 8. August 2020Jutta Otten